![]() |
Bild: HR/U5 Filmproduktion |
So war der Tatort:
Erbarmungslos.
Denn wer glaubt, der Hessische Rundfunk würde nach dem vielkritisierten Frankfurter Vorgänger Leben Tod Ekstase (dem außer dem Autor dieser Zeilen nur wenige etwas abgewinnen konnten) seinen Kurs korrigieren und auf klassischere Krimi-Unterhaltung setzen, wird ohne Gnade eines Besseren belehrt: Erbarmen. Zu spät., dessen Krimititel auf einen Kultsong der Rodgau Monotones anspielt, ist der nächste Frontalangriff auf die Sehgewohnheiten des Stammpublikums und unterläuft die Erwartungshaltungen bis zu seinem höchst irritierenden Finale.
Erbarmungslos – so lautet auch der Titel eines der besten Western aller Zeiten, in dem Regisseur und Hauptdarsteller Clint Eastwood 1992 den Abgesang auf ein ganzes Genre anstimmte. Ein Anti-Western als Western. Bleibt man im Bild, ist der mit vielen Western-Elementen gespickte 1243. Tatort ein Anti-Krimi als Krimi – oder zumindest ein Anti-Krimi auf dem für Krimis reservierten Sendeplatz. Das freut das Feuilleton, während Otto Normalzuschauer tobt (oder einschläft).
Eine Leiche zum Auftakt gibt es in diesem rätselhaft-reizvollen Tatort nicht wirklich. Im Prolog werden wir Zeuge, wie der Polizist Simon Laby (Sebastian Klein, Wer zögert, ist tot) ein paar Kiffer ermahnt, vergeblich Raser zu blitzen versucht und sich mit zwei Personen trifft, die in einem anderen Wagen sitzen: Der polizeibekannte Nazi Anton "Terror-Toni" Schilling (Niels Bormann, Der kalte Fritte) und Polizist Peter Radomski (überragend: Godehard Giese, Falscher Hase), den der Frankfurter Hauptkommissar Paul Brix (Wolfram Koch) aus seiner Zeit bei der Sitte kennt. Fast zwanzig Jahre haben die beiden sich nicht gesehen.
Der vorübergehend führerscheinlose Brix ist es auch, der nach dem Prolog die nächtlichen Ermittlungen in der Wetterau leitet: Laby ist, so reimen wir uns zusammen, verschwunden und seine schwangere Ehefrau angemessen besorgt. Man vermutet seine Leiche verbuddelt auf einem Acker. Schilling ist als angetrunkener Zeuge in Handschellen dabei, den Beamten aber keine Hilfe. Er erinnert sich nicht, wo man Laby – angeblich in seinem Beisein – attackiert hat. Fast eine halbe Filmstunde geht das so. Fahren, reden, halten, suchen. Fahren, reden, halten, suchen.
BRIX:Ich kenne bald die komplette Wetterau. Der Typ ist entweder vergesslich oder es macht ihm Spaß, von uns rumgefahren zu werden.
Nicht nur Brix, sondern auch das Publikum tappt dabei buchstäblich im Dunkeln: Erbarmen. Zu spät. spielt fast ausschließlich nachts und ist über weite Strecken so spartanisch ausgeleuchtet, dass man den beinahe in Echtzeit ablaufenden Film nur in einem stockfinsteren Raum schauen kann, um nichts Wesentliches zu verpassen. Regisseur und Drehbuchautor Bastian Günther, der bereits den umstrittenen Murot-Meilenstein Wer bin ich? für den HR inszenierte, zwingt uns so zur Aufmerksamkeit. Second Screen oder Nebenher-Bügeln? Nicht machbar bei dieser Momentaufnahme der Polizeiarbeit, der die klassische Tatort-Dramaturgie fast vollständig abgeht.
Erst in Minute 27 (!) betreten Hauptkommissarin Anna Janneke (Margarita Broich) und Alles-klar-Assistent Jonas (Isaak Dentler) das Setting, kurz darauf Staatsanwalt Bachmann (Werner Wölbern), der nach längerer Abstinenz (letzter Auftritt in Wer zögert, ist tot) wieder dabei ist. Er wischt sich erst Kotspuren vom Schuh und diskutiert danach beim zweiminütigen Freiluft-Pullern mit Brix. Im Mittelteil hat der Krimi, allen Kuriositäten und erzählerischen Spielereien zum Trotz, seine konventionellsten Momente: Wer mit Tatort-Experimenten nichts anfangen kann und tapfer bis zu diesem Zeitpunkt durchgehalten hat, darf sich für ein paar Minuten abgeholt fühlen.
Dann aber beginnt das letzte Filmdrittel, das uns auf eine Wildschwein-Jagd in einem düsteren Wald entführt und mehr Fragen aufwirft, als zu beantworten. Autos strahlen im Spotlight, Gesichter im Scheinwerferlicht. Alles kunstvoll gestaltet, alles sehr stimmungsvoll arrangiert, aber eine echte Spannungskurve ist nicht auszumachen. Es ergibt sich (einmal mehr) das Bild von einem rechten Netzwerk unter Polizisten, die nicht nur über Leben und Tod, sondern sogar über das Wetter bestimmen. Das blutige Finale, das wir → in diesem Artikel erörtern, kommt im verstörenden Mantel einer biblischen Plage daher, als Überhöhung ins Phantastische, durch die der Film die letzte Bodenhaftung verliert.
Man kann solche mutigen Tatort-Experimente verteufeln oder in den Himmel loben, man kann sie lieben oder hassen – der Autor dieser Zeilen ist diesmal hin- und hergerissen. Und so kommt unterm Strich eine Bewertung dabei heraus, die dem Film als nackte Zahl nicht im Geringsten gerecht wird: Der 18. Frankfurter Fadenkreuzkrimi mit Janneke und Brix ist vieles, er ist Anti-Krimi und Western, er ist Landstraßenballade und Dialogmarathon – aber graues Mittelmaß ist er ganz sicher nicht.
Bewertung: 5/10
👀 Erklärung: Das hat es mit dem blutigen Tatort-Finale auf sich
🎥 Drehspiegel: So geht es in Frankfurt weiter
📅 Ausblick: Dieser Krimi läuft am nächsten Sonntag
Ich musste umschalten...sonst wäre ich eingeschlafen.
AntwortenLöschenMein Freund schläft auch :(
LöschenDas war wohl der größte Mist, den ich je als " Krimi" gesehen habe.
LöschenIch fand ihn auch nicht gut
LöschenTraurig, dass wir für diesen Mist zur GEZ gezwungen werden. So macht man Wutbürger.
AntwortenLöschenDem kann ich nur zustimmen!
LöschenDem kann ich nur zustimmen! Schlechte Tatorte oder Wiederholungen..
LöschenZeitverschwendung
LöschenWas für eine gequirlte Kacke…..ab heute hat sich der Tatort endgültig für mich erledigt!
LöschenHaben bis zum Schluß geschaut, nie wieder ....! So ein Mist, Handlungstechnisch grauenhaft:-(
LöschenRichtig so ein Müll
AntwortenLöschenLangweilig, viel zu viele verschiedene charaktere, einfach schrecklich..
AntwortenLöschenSelten so eine langweilige Sendung, die sich Tatort nennt, gesehen. Einfach langweiliger Schwachsinn, haben umgeschaltet.
AntwortenLöschenSo ein bescheuerter Tatort! Da ist der Strom zu schade!!
LöschenNicht nur du
AntwortenLöschenAbsolut meine Meinung
LöschenMeine auch, und wie!!
LöschenDas ist einfach nur unglaublich schlecht… ich kann mir meine Schlaftabletten sparen..unfassbar dieses Normal denkenden Menschen, mit einem mittleren intelligent Quotienten vorzusetzen… das ist echt die Spitze miesesten Tatort Sendungen überhaupt…
AntwortenLöschenEinfach nur schlecht!!!
LöschenEinfach nur Mist
LöschenIch habe den Eindruck, dass man alles erdenkliche unternimmt, um noch den letzten Tatortfan zu verprellen. Die heutige Folge ist unterirdisch.
AntwortenLöschenEine einzige Zumutung, dafür Gelder der GEZ Zahler zu verschwenden sollte bestraft werden, eine absolute Frechheit
AntwortenLöschenTraurig was wir für die hohen GEZ Gebühren geboten bekommen
AntwortenLöschenDas kann man sich ja nicht mehr angucken
Seit einer Stunde! wird im Dunkeln durch die Gegend gefahren und gelabert und gelabert.....Was soll das sein????? Es nervt wirklich nur noch . Jede Woche der gleiche Mist!
AntwortenLöschen👍
LöschenSo was von langweilig, kann man nicht weiter empfehlen........
AntwortenLöschenIch habe das öde Dauergequatsche jetzt satt und schalte den Langweiler jetzt ab.
AntwortenLöschenMega mega langweilig 🙈🙈 haben lange durchgehalten - aber schalten jetzt um
AntwortenLöschenSo win Müll
AntwortenLöschenSo ein langweiliger Tatort
AntwortenLöschenSolche Filmchen dreht man wenn einem überhaupt nichts mehr einfällt.
AntwortenLöschenSo ein Mist ,dafür werden Fernsehgebühren verschwendet.Wie kann sich ein Schauspieler für so ein Mist nur hergeben
AntwortenLöschenEinfach nur zum ausschalten, wird immer schlimmer.
AntwortenLöschenHabe mich früherauf den Tatort gefreut.
Stimmt.
LöschenIch vermute schon seit Wochen, dass dem Tatort das Licht ausgeht. Heute ist es besonders schlimm, langweiliger geht's kaum! Und dazu noch im Dunkeln!!!
AntwortenLöschenJa, so ein Schwachsinn
AntwortenLöschenEin totaler Müll, nach ein paar Minuten ..... Fernseher aus, es gibt Besseres zu tun.
AntwortenLöschenWas für ein Müll, wollen die uns verarschen!?
AntwortenLöschenEine Frechheit für Tatort-Liebhaber
AntwortenLöschenSo etwas langweiliges. Die ganze Zeit warte ich darauf das etwas passiert und vor allem eine Stunde Dunkelheit. Jetzt reicht es.
AntwortenLöschenLangweilig, keine Spannung, furchtbare Dialoge, was soll eigentlich dieses Drehen nur im Dunkeln, da kann man nur umschalten..
AntwortenLöschenSowas Langweiliges. Sind denen die Ideen mehr für einen spannenden Tatort ausgegangen. So ein Schwachsinn 🙄
AntwortenLöschenGrauenhafte Darstellung. Der Tatort wird immer mieser. Was ist das für eine bescheuerte Folge?! Ich habe mich gefreut, nach der viel zu langen Sommerpause, wieder Tatort zu schauen. Und dann spielt der Mist nur im Auto und zudem ist es die ganze Zeit stockdunkel
AntwortenLöschenEinfach nur Müll
AntwortenLöschenVöllig wirr, zusammenhangslos, sehr schwer dem Gesamtbild als Zuschauer überhaupt folgen zu können - schwächster Tatort seit langem
AntwortenLöschenGenau so sehe ich das auch
LöschenWarum schon wieder ein Tatort-Experiment? Na toll. Aber wer will schon 90 Minuten im Dunkeln sitzen, um was von dem Schwachsinn mitzubekommen? Ich nicht, weshalb ich jetzt um 21.20 Uhr auf was erbaulicheres schalten werde.
AntwortenLöschenCiao Tatort!
ERBARMEN - DIE TATORTS KOMMEN ...
AntwortenLöschenauf der SWR APP gibts dafür keine 7 Elche sondern 7 VALIUM 😡
Eine echte Zumutung.
Wer hat sich diesen Tatort ausgedacht? Eine Zumutung!!!
AntwortenLöschenSelten so Müll gesehen was sich Tatort nennt. Umschalten sonst schlaf ich ein.
AntwortenLöschenEine Aneinanderreihung zusammenhangloser Szenen. Erste halbe Stunde wird in der Dunkelheit auf Feldern herumgefahren um Produktionskosten zu sparen. Das Ganze ist unerträglich.
AntwortenLöschenEinfach nur Mist.
AntwortenLöschenBin eingeschlafen. Jetzt hab ich den Anschluss verloren.
AntwortenLöschenDer letzte scheiss
AntwortenLöschenWas ist das für ein grauenvoller Tatort. Echt miese Vorstellung. Zudem stockdunkel und spielt nur in Autos. Ihr könnt es einfach nicht mehr
AntwortenLöschenEine Frechheit für Tatort-Liebhaber.
AntwortenLöschenEinfach nur gruselig, anstrengend und langatmig, wir haben um 9 Uhr umgeschaltet
AntwortenLöschenSo ein Mist zum einschlafen und für sowas muss man gez bezahlen
AntwortenLöschenLetzten Sonntag der Tatort war eine glatte 6. Heute glaube ich, ich halte den Quatsch nicht durch. Tatort wird von mal zu mal flacher, er wird kaputt gemacht,schade.
AntwortenLöschenDas ist mit Abstand der schlechteste Tatort, den ich gesehen habe. Spielt alles nur im Dunkeln, was für ein Schrott. Und dafür wird man zu GEZ gezwungen, unglaublich...
AntwortenLöschenTotal bescheuert, allein deshalb, weil es immer dunkel ist, oder das Licht so gering ist, dass man nur halbe Gesichter sieht! Langweilig und blöd!
AntwortenLöschenSo ein Mist, dafür werden Gebühren verschwendet und als Schauspieler sich für so einen Quatsch herzugeben zeugt von fachlicher Kompetenz
AntwortenLöschen.Werde bald keinen Tatort mehr schauen.Ist nur mist
AntwortenLöschenJetzt brauche ich kein schlafpulver mehr
AntwortenLöschenBeim Hessischen Rundfunk müssen sie jetzt sogar schon bei der Beleuchtung sparen. Es wird höchste Zeit daß die Zwangsgebühren weiter erhöht werden.
AntwortenLöschenKeine Worte für diesen Durcheinanderquatsch. Kein roter Faden, noch nicht mal ein Toter, nur zusammenhangloser Käse, sinnloses Geschwsfel... Frage mich, wo 5 von 10 Sternen vei der Bewertung herkommen. Ich hab noch keinen einzigen Stern gefunden und fürchte, das bleibt auch so
AntwortenLöschenBestimmt
AntwortenLöschenTotaler Mist, Zusammenhanglos
AntwortenLöschenBlöder geht es nimmer!
AntwortenLöschenWiderlich! Bescheuert. Langweilig. Und schon wieder mit politischem Lehrauftrag. Dafür zahlt man GEZ?
AntwortenLöschenOhne Lehrauftrag geht's beim deutschen Staatsfernsehen halt nicht.
LöschenDas ist der größte Schwachsinn, den ich je gesehen habe. Von Spannung kann nicht die Rede sein.
AntwortenLöschenTotaler Mist
AntwortenLöschenNur im Dunkeln, kein Toter, keine Spannung. Absolut langweilig. Wer sich sowas ausdenkt hat seinen Beruf verfehlt. Brigitte Eckes
AntwortenLöschenabsolut Schrott. Wie kann man sowas dem Zuschauer zumuten. Da wird man ja depressiv. Zum ausschalten
AntwortenLöschenEcht das letzte. Noch nie so einen Schwachsinn gesehen
AntwortenLöschenSo ein Dreck - inakzeptabel. Einfach wirr und verkünstelt. Dieser Schund wir einem Tatort nicht gerecht. Nie wieder!
AntwortenLöschenMehr Mist geht nicht
AntwortenLöschenHohle Kommentare und Sprüche im dunklen Gelände, ohne Sinn und Verstand. Langweilige Story. Endgültig kein Tatort mehr schauen
AntwortenLöschenScheisse
AntwortenLöschenReine Zeitverschwendung. Eine Schande mit sowas den Sonntag Abend zu verbringen. Absoluter Schrott-Tatort
AntwortenLöschenDa hat der Autor sicher eine Depression gehabt beim Schreiben dieser aufregenden Geschehnisse !
AntwortenLöschenDer Wahnsinn was denen einfällt
AntwortenLöschenTotal langweilig
AntwortenLöschenDas man für solchen Mist noch Gebühren zahlen muss ist kein Erbarmen. Dem Regisseur ist kein Licht aufgegangen.
AntwortenLöschenEs waren ja in letzter Zeit schon bekloppte Tstortfilme aber dieser ist der absolute Mist. Man müsste den Fernsehsender auf Schmerzensgeld verklagen, das Schauspieler so etwas spielen nur Geld Geld und nochmals Geld. Armes Deutschland
AntwortenLöschenEine absolute Unverschämtheit, was die milliardenschweren zwangsfinanzierten Medien dem Zuschauer der sie finanziert zumuten. Schon der zweite unterirdische Tatort nach der Sommerpause. Ich sage nur sechs, setzen!
AntwortenLöschenWiderlicher Scheiß. Zum Kotzen.
AntwortenLöschenDieser Tatort ist unübersichtlich und man versteht ihn sehr schlecht außerdem springt es von Szene zu Szene ich habe am Anfang nichtmal verstanden das es alle in dieser Folge Polizisten sind das wurde nicht offensichtlich dargestellt also kein guter Tatort
AntwortenLöschenAbsolute Zumutung. Nur im Dunkeln. Dafür gibt es noch Geld und muß GEZ bezahlen. Öffentlich Rechtliche schämt euch. Diese Folge sollte der Intendant aus privater Tasche zahlen.
AntwortenLöschenSo ein Sch... langweilig, Geschwafel ohne ende
AntwortenLöschenSo ein langweiliger Scheißdreck
AntwortenLöschenSchade für diese 90 minütige Scheiße, man sollte wirklich keine GEZ mehr bezahlen. Müll.
AntwortenLöschenSo kann man nicht unterhalten, sehr schlecht!!!
AntwortenLöschenMan sollte "Tatort" einschläfern
AntwortenLöschenSo was von langweilig und unmissverständlich
AntwortenLöschenunglaublicher schwachsinn. mal wieder wird das bild von der korrupten, unfähigen polizei aufgebaut. es wundert nicht, dass polizisten keinen respekt mehr erfahren, wenn dies das bild ist, was man permanent vorgespielt bekommt.
AntwortenLöscheneigentlich unverantwortlich.
schade, dass für so einen mist meine gebühren verschleudert werden.
….reine Zeitverschwendung- lieber ein gutes Buch lesen…
AntwortenLöschenEcht mit Abstand ein absoluter Fehldreh!!!!! Schade ums Geld und die Zeit. Wahrscheinlich waren die anderen Drehbücher noch schlechter... Da freut man sich auf das Ende des Sommers und der endlosen Wiederholungen und dann dieser Mist....
AntwortenLöschenDer langweiligste Tatort den ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Echte Geldverbrennung. Nur noch Politik
AntwortenLöschenDer Anfang des Tatorts war der Knaller. Da sitzen die Cracknutten in ihrem Auto und sind am Drogen konsumieren 😂😂😂! Hat mich an die USA erinnert - irgendwie. Oh man
AntwortenLöschenUnterirdisch!
AntwortenLöschenZeit Verschwendung 🥴🥴🥴
AntwortenLöschenIch werde hoffentlich aufregender träumen , gute Nacht!
AntwortenLöschenIst dieser Tatort Opfer der Energiesparwende geworden?....ich hab 3 mal in die Kanalinfo gezappt, nur um zu schauen ob ich wirklich einen Tatort anschaue.
AntwortenLöschenFrüher fing meine Tristess montagmorgens an...inzwischen leider Sonntags um 20:15Uhr
Wirklich unterirdisch. Bin sooooo enttäuscht
AntwortenLöschenSchon wieder zu einschlafen 🥱
AntwortenLöschen0 von 10 Punkten! Ein ganz besonderes Einschlaferlebnis!
AntwortenLöschenSchlimm, schlimmer geht's nimmer
AntwortenLöschenDie Tatortmacher orientieren sich am Niveau der Deutschen Fußball Nationalmannschaft gestern das 1:4 gegen Japan und heute dieser Schwachsinn. Gute Nacht 😴😴😴
AntwortenLöschenSterbenslangweilig !
AntwortenLöschenDafür bezahle ich GEZ
AntwortenLöschenMusste umschalten schlechtesten Tatort aller Zeiten
Hab abgeschaltet.Ich war richtig genervt von dem Gequatsche.Dachte immer,da kommt noch was,habe aber aufgegeben.So was anzubieten,ist eine Frechheit .Gibt es keine Vorabnahme?Mussten beim Dreh wohl auch Strom sparen...
AntwortenLöschen0 von 10 Punkten!!! Ein ganz besonderes Einschlaferlebnis. Sehr schade, alle Vorfreude umsonst.
AntwortenLöschenFrankfurter Tatorte waren noch nie besonders gut, aber was bitte ist das hier? Am schlimmsten finde ich, dass dieser Tatort von TV Spielfilm einen „Daumen hoch“ bekommen hat. Waren die Redakteure bekifft ode fehlt mir der intellektuelle Anspruch, wenn ich einfach einfach einen Krimi mit spannenden Plot sehen will?
AntwortenLöschenAus Frankfurt gibt's doch bestimmt interessantere Themen wie diesen Quatsch von Film.
AntwortenLöschenHat man da als Schauspieler kein Mitspracherecht? Schade um den Sonntagabend….ein Tatort im Du keln…wer denkt sich sowas aus? Man kann nur hoffen, dass es in Zukunft bessere Autoren und Regisseure gibt!! Sonst hilft nur abschalten!!!
AntwortenLöschenHalleluja, es ist vorbei
AntwortenLöschenZu dunkel, zu trist, kein Spannungsbogen. Das?ustcdoch kein Tatort. Schade, hatte mich drauf gefreut.
AntwortenLöschenIch geh jetzt ko....zen. Der Tatort hätte 5 minus-Sterne verdient, den schlechter geht wirklich nicht.
AntwortenLöschenDer GEZ die Gebührenhoheit entziehen und das gesamte TV komplett und konsequent reformieren! Sofort !!
AntwortenLöschengernotM
Schade, schon wieder so ein schlechter Tatort. Wir haben nach 25 Minuten weg geschaltet und uns stattdessen mit Ina's Nacht unterhalten. Ich überlege, die Serienaufnahme des Tatorts zu löschen
AntwortenLöschenHabe heute seit langem wieder mal Tatort geschaut. Hätte ich mir sparen können. Schade um den Abend! So ein Schwachsinn-Film! Kein Wunder, dass von vielen die Rundfunkgebühren in Frage gestellt werden. Tatort: nie wieder!
AntwortenLöschenDa war ja das Fußballspiel gegen Japan am Samstag unterhaltsamer.
AntwortenLöschenIch habe noch nie einen so schlechten, langweiligen Tatort gesehen. Ich weiß nicht was das soll.
AntwortenLöschenDas Letze!
AntwortenLöschen??!???
AntwortenLöschenSo ein Sche…! Ich will mein Geld zurück!
AntwortenLöschenIst das euer Ernst???
AntwortenLöschenMüll
AntwortenLöschenAbsoluter Schrott
AntwortenLöschenWas war DAS???
AntwortenLöschenFaszinierend absurd.
AntwortenLöschenJaja. Sind alle eingeschlafen (Wenn man Sonntag Abends um 20:30 Uhr schon so dermaßen müde ist, um da die Augen nicht mehr offen halten zu können, sollte man evtl. mal generell überdenken, ob man da andere Probleme hat.) Der größte Müll und GEZ Verschwendung und blablabla. Wie erschreckend eingeschränkt der Horizont des deutschen Fernsehpublikums ist sich mal auf etwas auf immer der gleichen semilustigen 08-15 Soße einzulassen. Nein das geht natürlich nicht, dass niemand frägt wo man denn gestern gegen 17 Uhr gewesen sei. Traurig einfach nur, dass sich da niemand mal was aufmerksam anschauen mag was etwas neben der Spur ist.
AntwortenLöschenDafür zahle ich Rundfunkgebühren??? So ein Müll!!!
AntwortenLöschenDa hast du Recht
LöschenWas ein Scheiss-Tatort……schlimmer geht immer!,,
AntwortenLöschenSelten so viel Müll gesehen...
AntwortenLöschenDer schlimmste Tatort seit langem furchtbar
AntwortenLöschenSchlimmer geht nimmer🤮
AntwortenLöschenSo ein Mist 😫 und für sowas zahlen wir Gebühren unglaublich sowas von langweilig und dann muss man auch noch einem Polizisten gefühlt 20 Minuten beim urinieren zuschauen
AntwortenLöschenNie wieder Tatort und dafür auch noch GEZ Gebühren bezahlen 🤮🤮🤮
AntwortenLöschenDas war definitiv der letzte Tatort, den ich mir angesehen habe... eine Zumutung... und dafür zahlt man Fernsehgebühren?!
AntwortenLöschenWas sollte das SEIN....verblödung der Menschen so etwas sollte verboten werden....krank ohne Sinn und Verstand wie fast alles im Fernsehen
AntwortenLöschenUnglaublich öde!!! Nicht auszuhalten!!!
AntwortenLöschenMehr wie Müll
AntwortenLöschenDafür bezahlen wir Rundfunkgebühren
So ein Schwachsinn. Das wird immer schlimmer....
AntwortenLöschenPseudointellektuell, firmiert als Psychothriller, ist aber einfach nur zäh. Und was soll das Ende? Was für eine Zeitverschwendung!
AntwortenLöschenSchlechter geht es nicht mehr
AntwortenLöschenSo ein Scheiss
AntwortenLöschenEndlich ist die Sommerpause vorbei!! Licht und Kamera wirklich gut gelungen. Sehenswert.
AntwortenLöschenWer ist für diesen unrealistischen Inhalt verantwortlich....gleich entlassen...aber kein Basketball zeigen wollen...
AntwortenLöschenAbsoluter Schwachsinn
AntwortenLöschenSchlimmer gehts nicht totale Zeitverschwendung
AntwortenLöschenEine Frechheit. Schreibe normalerweise keine Kommentare, aber war nicht mal Kunst, die man ggf. nicht verstanden hat. Einfach Müll. Für so etwas werden öffentliche Gelder verschwendet.
AntwortenLöschenwirklich eine Zumutung!
AntwortenLöschenHatte mich auf den Tatort gefreut und wurde schwer enttäuscht. Furchtbar langweilig, viel Dunkelheit. Schade
AntwortenLöschenEin düsterer Film, vorwiegend im Dunkel und überwiegend mit männlichen Schauspielern. Hat die ARD keine Gendersensibilität mehr?
AntwortenLöschenWie kann man dem Zuschauer so etwas antun
AntwortenLöschenSchluss mit Tatort, das tu ich mir nicht mehr an
AntwortenLöschenDas war jetzt definitiv der letzte Tatort, mit dem ich mir den Sonntag Abend versaue 🤬 Regisseure, die so einen Schrott mit unseren Beiträgen fabrizieren, gehören gefeuert…SOFORT, bevor noch mehr Geld verpulvert wird!
AntwortenLöschenWas für ein Schrott
AntwortenLöschenDas schlechteste was wir je gesehen haben
AntwortenLöschenWer oder was wurde getötet
„Das Wochenende "
Schade um das Geld
AntwortenLöschenDas war echte Zeitverschwendung. So ein Müll
AntwortenLöschenEin richtiger Müll.
AntwortenLöschenWas für eine Zeitverschwendung und das Ende war zum……nie wieder Tatort, ich bin raus!!!!
AntwortenLöschenWir haben uns eigentlich sehr auf den Tatort gefreut, aber das war leider mal gar nichts!!!!
AntwortenLöschenEinen so enttäuschender Film haben wir bislang kaum zur „Primetime“ sehen müssen!!
Schade, dass all diese Kritiken nichts bewirken werden und unsere GEZ-Gebühren weiterhin so verplempert werden
So ein ekelhafter schwachsinnigen, ideotischer Tatort, pfui .... wer dreht so ein Mist!!!!!!!
AntwortenLöschenWird jeden Sonntag schlimmer. Wer denkt sich so einen Müll aus?
AntwortenLöschenSchade, als ein alter ,,Tatortfan“ war das heute mein letzter.
AntwortenLöschenSchrott
AntwortenLöschenMal was anderes, es gab einen Moment, wo die Gespräche aufgesetzt wirkten (pinkelnder Chef), aber dann zog es einen richtig rein. Interessanter Ansatz, spannend, wichtiges Thema.
AntwortenLöschenWas für ein langweiliger Tatort!!
AntwortenLöschenEine einzige Katastrophe! Wie kann man nur so am Bedarf vorbei arbeiten? Ich komme immer wieder in Versuchung den Tatort anzuschauen, so auch heute - eine einzige Enttäuschung. Ist es wirklich so schwierig, einen guten Krimi zu machen? Man sollte jedem, der sich das heute angeschaut hat, die Rundfunkgebühr für ein ganzes Jahr erstatten!
AntwortenLöschenGrottig
AntwortenLöschenDieser Tatort ist nicht die erste Zumutung aber bisher die schlimmste! Wenn es Rechtsmittel gegen die Geldvernichtung in der ARD gäbe würde ich sie einlegen!
AntwortenLöschenSelten so einen Mist gesehen! Habe eigentlich nur durchgehalten in der Hoffnung, dass es nur besser werden kann.
AntwortenLöschenFazit: Grottenschlecht
Das kann man sich echt nicht mehr ansehen. Totale Zeitverschwendung
AntwortenLöschenEchte Katastrophe...verlorene Lebenszeit...welche Personen sind für diesen Schrott verantwortlich....hättet was anständiges lernen sollen
AntwortenLöschenEinen solchen Quatsch habe ich noch nie gesehen. Werde den Tatort in Zukunft meiden. Aber bereits seit einiger Zeit wird beim Tatort nur noch Mist geliefert
AntwortenLöschenDo ein Schwachsinn. Den bezahlen wir auch noch alle. Das war Körperverletzung und einfach zum kotzen.
AntwortenLöschenSchlechter gehts nicht mehr 🤮
AntwortenLöschenDann viel Spass mit dem neuen Publikum....als alter Stammtatortseher melde ich mich jetzt komplett ab.
AntwortenLöschenDas war mit Abstand der schlechteste Tatort, den ich gesehen habe.
AntwortenLöschenEs kommt mit vor als sei der Drehbuchautor nicht bei Sinn, schade das sowas gesendet wird ohne es zu kontrollieren.
AntwortenLöschenDas kann man sich wirklich nicht mehr anschauen. Unfassbar schlecht.
AntwortenLöschenWar okay, finde mal etwas ruhiges gut
AntwortenLöschenMan sollte den HR auf Schadenersatz verklagen. 👎
AntwortenLöschenEs ist eine Frechheit das GEZ EINGEZOGEN wird und man bekommt so ein sch.... Tatort gesendet
AntwortenLöschenDas ging total in der Hose, das war total unterirdisch
AntwortenLöschenBeklemmend und leider realitätsnah. Sehr spannend und toll gespielt. Aber wohl kein Tatort für einfach gestrickte Zuschauer.
AntwortenLöschenDer Tatort war den Strom fürs TV nicht wert. Absolute Katastrophe!
AntwortenLöschenAlso so etwas kann man sich wirklich nicht mehr antun. Also der Tatort am Sonntag wird gestrichen.
AntwortenLöschenMüll, Müll, Müll. Wenn man sich heute auf nichts mehr verlassen kann, auf eines schon den Tatort. Der ist mit Sicherheit wieder Müll!
AntwortenLöschenDer größte Schwachsinn den die Gebührenzahler noch finanzieren müssen. Ich zweifle am Verstand der Produzenten und verlange Schmerzensgeld.
AntwortenLöschenDa freut man sich den ganzen Sonntag auf die abendliche Ermittlung und dann sowas…
AntwortenLöschenWenn ihr es nicht könnt, dann lasst es halt sein. Wer auch immer diese Folge für heute eingeplant hat, soll sich was schämen…. Am Thema vorbei…6
Was hätte man in diesen 90 Minuten nicht alles sinnvolles tun können? 1,5 h Lebenszeit einfach vergeudet für diesen Schwachsinn.
AntwortenLöschenGrottenschlechter langweiliger Tatort!Vertane Zeit!
AntwortenLöschenIch mag den Frankfurter Tatort sowieso nicht. Aber so was wie heute kann man niemandem zumuten! Was denkt der Regisseur wenn er so was dreht?
AntwortenLöschen